Mit Herz und Huf

Über uns

Ihr Team beim Verkauf von reinrassigen andalusischen Pferden

Sie sind schon lange auf der Suche nach Ihrem eignen P.R.E. und wollen ein spanisches Pferd kaufen – Wir sind stets bemüht Ihren Wegbegleiter zu finden. Passion Barock ist ein exklusives Unternehmen für Spanische Pferde die alle in unserem Besitz sind. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihren nächsten Traumpartner zu finden. Dies setzen wir, das Team von Passion Barock, mit einem hohen Maß an Feingefühl und mit viel Herzblut um.

Leonardo Valenzuela

Trainer & Ausbilder

Durch seine Familiengeschichte ist er zu tiefst mit Pferden verbunden. Seit mehreren Generationen ist die familieneigene Zucht „Yeguada Valenzuela“ ein Schatz die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Dieses Wissen, sowie auch die Liebe zu den Pferden selbst, sind Leonardo in die Wiege gelegt worden. Sein Weg als Reiter begann sehr früh. Seine Ausbildung führte ihn in die Real Escuela in Jerez und mehreren namhaften Größen. Er baute sein Zentrum de Equirestioco in der Nähe von Lineares auf. Idyllisch gelegen zwischen Olivenhainen und dem Castillo de Tobaruela Lineares.

Leonardo bildet mit viel Fachlichkeit, Einfühlungsvermögen und viel Liebe die Pferde von Kunden in verschiedenen Sparten der Reitkunst aus. Seine feine Art zu Reiten, sowie auch seine Faszination für den Reitsport, machen ihn zu einem Ausbilder mit Herz und Verstand, Pure Leidenschaft für das Reiten in allen Facetten.

Melanie Manzl

Marketing & Verkauf

Meine Faszination für Pferde hat sich schon sehr früh in meiner Kindheit entwickelt. Diese Leidenschaft ließ mich nie los, weshalb ich neue Wege suchte. Diese fand ich in dem edlen Gemüt der spanischen Pferde – die Treue dieser Pferde, die dir ehrlich und lernbereit entgegen treten.

Die erste Berührung in Spanien zu einem dieser Pferde ließ mich in meinen Gefühlen nicht mehr los, deshalb entschied ich mich für meinen ersten eigenen PRE. Diese Entscheidung hab ich bis heute nicht bereut! Ganz im Gegenteil, immer wieder aufs Neue bin ich von dieser Rasse fasziniert und überzeugt……

…..somit machte ich mein Hobby, Reiten, zum Beruf. Es stellte mich vor vielen Herausforderungen. Wie finde ich einen Trainer und Ausbildner, wer hilft mir in Andalusien die richtigen Pferde zu finden, wie bekomme ich die Pferde am besten zum Kunden?

Doch genug darüber den Kopf zerbrochen. Ich lernte spanisch, packte meine Koffer und flog nach Spanien zu diesen Leuten wo ich damals einen PRE für mich gekauft habe. Volltreffer – wir reisten von Stallung zu Stallung, unterhielten uns mit vielen Bereitern, Züchtern und Verkäufer.

So lernte ich Leonardo kennen. Da er glücklicherweise auf der Suche nach jemandem war, der ihm helfen könnte seine Kurse und Pferde besser zu vermarkten, schlossen wir uns zusammen und versuchten unser Glück. Jetzt sind wir ein kleines Team.

Alle anfänglichen Bedenken waren bald verflogen. Unsere ausgesuchten Pferde sind alle in unserem Besitz, werden in Lineares von Leo ausgebildet, verpflegt und bestens versorgt. Ich kümmere mich um jeden einzelnen Kunden persönlich und Jesus  befördert unsere Lieblinge in einem kleinen aber feinen Transporter quer durch Europa zu ihrem neuen Zuhause. So entstand das Unternehmen Passion-Barock, das sich in kürzester Zeit zu „meiner Passion“ entwickelte.

Derzeit pendle ich stetig zwischen Österreich und Spanien hin und her, bin für unsere Kunden immer auf der Suche nach ihren Zukünftigen Wegbegleitern, besuche regelmäßig unsere Lieblinge in Lineares und freue mich auf viele weitere Jahre.

Ein persönliches Wort an meine Kunden

Ich danke allen meinen Kunden von Herzen für das Vertrauen das sie in Passion-Barock und auch in meine Person gelegt haben. Vor allem freut mich das mir ständig Feedbacks mit Bildern und Videos zugesandt werden, wie es den Pferden in ihrem neuen Zuhause geht. Auch das persönliche Wiedersehen im späteren Verlauf mit meinen Kunden, wo ich die Weiterentwicklung ihrer Lieblinge sehe, macht mir sehr viel Freude und ist mir eine große Ehre.

Deshalb möchte ich mich trotz dem stresseigen Geschäftsleben nochmals persönlich bei all meinen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen vielmals bedanken!

Das zeichnet uns Aus

 Wir sind ein kleines, aber feines Unternehmen, das mit viel Liebe, Fachlichkeit und Hingabe andalusische Pferde verkauft. All diese Pferde befinden sich im Besitz von uns. Ich probiere mich immer wieder bei dem Prozess des Einkaufs in die Kundenlage hinein zu versetzen. Auch der Gesundheitliche Status unserer Schätze hat oberste Priorität, aber auch das Gefühl zu den Pferden ist ein sehr wichtiger Gesichtspunkt. Auch wenn dies nicht jedermanns Geschmack ist und somit nicht alle Kunden erreicht werden, ist es mir persönlich sehr wichtig so zu handeln.

Ein einziger Moment eingefangen in einem Bild

Coming Soon

Unsere Stallung

Das Reitparadies ist mit 12 sehr großräumigen Boxen ausgestattet. Ein großer Longierzirkel, sowie ein kleines und ein großes Rechteck runden das Reitvergnügen ab. Idyllisch gelegen, so dass den Pferden nicht nur im Stall eine tolle Atmosphäre geboten wird, sondern auch die Aussicht auf das Castillo lässt das Reiterherz höher schlagen. Alle Plätze sind mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet, dort leben und arbeiten unsere Schätze!

WhatsApp